Weitere Milliarde für das Bundesprogramm Neustart Kultur

Veröffentlicht am: 5. Februar 2021

Am Mittwoch, den 03. Februar 2021, einigte sich der Koalitionsausschuss auf ein Anschlussprogramm von NEUSTART KULTUR und damit weitere Fördergelder für Kulturschaffende.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturates, Olaf Zimmermann, sagte: „Ich freue mich sehr, dass die Politikerinnen und Politiker von SPD und CDU/CSU heute Abend im Koalitionsausschuss die Verdoppelung der Förderung von NEUSTART KULTUR um eine Milliarde Euro beschlossen haben. Unserer Bitte nach Aufstockung des Programmes wurde entsprochen. Danke an ALLE, die der Kultur heute Abend so kräftig unter die Arme gegriffen haben.“

Wie die Mittel im Anschlussprogramm ausgereicht werden, organisiert die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien derzeit.

Bitte beachten: Das gerade beschlossene Anschlussprogramm für NEUSTART KULTUR enthält KEINE Aufstockung der Fördermittel in den bereits vom Bundesverband Soziokultur e.V. durchgeführten Fördermaßnahmen „Zentren“ und „Programm“.

Ähnliche News:

Termine: